side-area-logo
Wir suchen:netteengagierteehrgeizigekreativecooleTeamplayer

Wir machen natürliches Hören wieder erlebbar. Hörsysteme sind heute echt High-Tech-Wunder, mit denen wir unseren Kunden
fehlende Lebensqualität zurückgeben. Motivation, technisches Know-How, Begeisterung … ein tolles Team, modernste technische
Ausstattung, Spirit und ein tolles Arbeitsambiente – ideale Rahmenbedingungen für Dich.

Lebensverbesserer [Hörakustiker*in]

Du willst Menschen helfen und ihnen das Leben leichter machen? Du bist offen für Neues und arbeitest gerne in einem jungen und motivierten Team? Glückwunsch, denn dann bist du bei uns genau richtig! 🙂

Hörakustiker*innen machen nämlich genau das: wir helfen Menschen mit Hörproblemen und verbessern so ihren kompletten Lebensalltag – Lebensverbesserer eben. Unsere Kunden sind nicht immer alte oder taube Menschen. Auch junge Leute können eine verschlechterte Hörfähigkeit haben und ihren Alltag nicht so leben, wie sie es gerne möchten. Uncool – finden wir und machen deshalb etwas dagegen.

 

Raus an die frische Luft

Azubis zum Akustiker / zur Akustikerin verbringen während ihrer Ausbildung jede Menge Zeit am Strand – nämlich an der Ostsee in Lübeck. Dort ist unsere Berufsschule. Im Blockunterricht hast du dort jede Menge Zeit neue Freunde aus ganz Deutschland kennen zu lernen. Die Akustikbranche ist klein. Hier kennt jeder jeden :).

Natürlich lernst du in der Berufsschule auch was ;). Es werden dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen unseres Berufes beigebracht, die du dann sofort im Geschäftsalltag umsetzen kannst. Langeweile kommt bei uns so schnell nicht auf!

 

Echte Hand[werks]arbeit

Unser Beruf erfordert die Meisterpflicht und gilt damit nach wie vor als echtes Gesundheitshandwerk. Unsere Werkzeuge haben sich allerdings in den letzten Jahren etwas verändert.

Viele Arbeiten sind heute digitalisiert. Die Audiometrie, die Einstellung und Programmierung der Hörsysteme, die Lagerverwaltung und Bestellung neuer Waren. Das alles erledigen wir am PC.

Der zweite, wichtige Teil des Werkzeuges bist du selbst. Für unsere Kunden sind wir Ansprechpartner für alle seine Wünsche in Sachen gutes Hören. Im persönlichen Gespräch beraten wir unsere Kunden über die optimale Hörlösung für ihre individuellen Ansprüche.

 

Moneten, Mäuse, Kohle

Auch darüber wollen wir sprechen – dein Gehalt.

In der Akustik wird überdurchschnittlich viel gezahlt. Zum einen während deiner Ausbildung, aber vor allem auch danach.

Zudem bieten wir bei ZR allen Mitarbeitern zusätzliche tolle Leistungen:

// Übernahme der Reise- und Unterbringungskosten für Azubis

// Rabatte für dich und deine Angehörigen

// unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

// arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge [BAV]

// Übernahme der Weiterbildungskosten zum Meister, Pädakustiker oder Audiotherapeuten

 

Was muss ich können?

Du hast den Realschulabschluss oder dein Abi in der Tasche? Herzlichen Glückwunsch! Das sind gute Voraussetzungen für deinen Ausbildungsstart.

Da du als Hörakustiker*in einen Großteil deiner Zeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden verbringst, wünschen wir uns von dir ein hohes Maß an Sympathie, Empathie und ein
gepflegtes Äußeres. Gut ist, wenn du handwerkliches Geschick und großes Interesse an High-Tech mitbringst.

Neugierig geworden?

Du findest unseren Beruf echt nice?

Schnapp dir einen unserer wenigen Ausbildungsplätze und werde Teil unserer Familie.

Am besten schickst du deine vollständige Bewerbung per Post an:

// Zengerle & Riederer Hörsysteme GmbH
Nadine Lerf
Residenzplatz 1
87435 Kempten

oder einfach per Mail an jobs@zr-hoersysteme.de

Nutze deine Chance – YOLO 😉

Noch mehr Infos?

Lade dir hier unsere Ausbildungsbroschüre herunter.

Hörakustiker –
Beruf mit Zukunft!

Deine Ansprechpartner*in
Nadine Lerf
Residenzplatz 1
87435 Kempten
Telefon: 0831 990935-0
Bild
Ausbildungsleiterin
Rainer Grimminger
Alte Weberei 2
87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341 9993590
Bild
Ausbildungsleiter
Deine Fragen an uns

*

*

Datenschutzerklärung

Unsere Incentives

Unbefristete Vollzeitanstellung auf 40h-Basis
Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeit im inhabergeführten Unternehmen
Übernahme der Weiterbildungskosten zum Meister oder Pädakustiker
Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen
Intranet für einen schnellen Informationsaustausch
Attraktive Rabatte für Dich und Deine Angehörigen
Übernahme der Reise- und Unterbringungskosten für Azubis

Gutes Hören ist Vertrauenssache!

Überzeugen Sie sich selbst - lesen Sie hier unsere Kundenstimmen.