Du bist bei uns genau richtig!

Wir machen natürliches Hören wieder erlebbar. Hörsysteme sind heute echt High-Tech-Wunder, mit denen wir unseren Kunden fehlende Lebensqualität zurückgeben. Motivation, technisches Know-How, Begeisterung … ein tolles Team, modernste technische Ausstattung, Spirit und ein tolles Arbeitsambiente – ideale Rahmenbedingungen für Dich.

Ausbildung zur/zum Hörakustiker*in

Lebensverbesserer [Hörakustiker*in]

Du willst Menschen helfen und ihnen das Leben leichter machen? Du bist offen für Neues und arbeitest gerne in einem jungen und motivierten Team? Glückwunsch, denn dann bist du bei uns genau richtig! 

Hörakustiker*innen machen nämlich genau das: wir helfen Menschen mit Hörproblemen und verbessern so ihren kompletten Lebensalltag – Lebensverbesserer eben. Unsere Kunden sind nicht immer alte oder taube Menschen. Auch junge Leute können eine verschlechterte Hörfähigkeit haben und ihren Alltag nicht so leben, wie sie es gerne möchten. Uncool – finden wir und machen deshalb etwas dagegen.

Raus an die frische Luft

Azubis zum Akustiker / zur Akustikerin verbringen während ihrer Ausbildung jede Menge Zeit am Strand – nämlich an der Ostsee in Lübeck. Dort ist unsere Berufsschule. Im Blockunterricht hast du dort jede Menge Zeit neue Freunde aus ganz Deutschland kennen zu lernen. Die Akustikbranche ist klein. Hier kennt jeder jeden :). Natürlich lernst du in der Berufsschule auch was ;). Es werden dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen unseres Berufes beigebracht, die du dann sofort im Geschäftsalltag umsetzen kannst. Langeweile kommt bei uns so schnell nicht auf!

 

Echte Hand[werks]arbeit

Unser Beruf erfordert die Meisterpflicht und gilt damit nach wie vor als echtes Gesundheitshandwerk. Unsere Werkzeuge haben sich allerdings in den letzten Jahren etwas verändert. Viele Arbeiten sind heute digitalisiert. Die Audiometrie, die Einstellung und Programmierung der Hörsysteme, die Lagerverwaltung und Bestellung neuer Waren. Das alles erledigen wir am PC. Der zweite, wichtige Teil des Werkzeuges bist du selbst. Für unsere Kunden sind wir Ansprechpartner für alle seine Wünsche in Sachen gutes Hören. Im persönlichen Gespräch beraten wir unsere Kunden über die optimale Hörlösung für ihre individuellen Ansprüche.

 

Moneten, Mäuse, Kohle

Auch darüber wollen wir sprechen – dein Gehalt. In der Akustik wird überdurchschnittlich viel gezahlt. Zum einen während deiner Ausbildung, aber vor allem auch danach.

Was muss ich können?

Du hast den Realschulabschluss oder dein Abi in der Tasche? Herzlichen Glückwunsch! Das sind gute Voraussetzungen für deinen Ausbildungsstart. Da du als Hörakustiker*in einen Großteil deiner Zeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden verbringst, wünschen wir uns von dir ein hohes Maß an Sympathie, Empathie und ein gepflegtes Äußeres. Gut ist, wenn du handwerkliches Geschick und großes Interesse an High-Tech mitbringst.

 

Neugierig geworden?

Du findest unseren Beruf echt nice? Schnapp dir einen unserer wenigen Ausbildungsplätze und werde Teil unserer Familie.

Wir bieten allen Mitarbeitern*innen zusätzlich tolle Leistungen

Die Tätigkeit in einem zukunftssicheren und dynamischen Unternehmen mit erstklassigen Karrierechancen. Sie erhalten ein attraktives Gehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge. Ein modernes Arbeitsumfeld und unser familiäres, wertschätzendes Klima sorgen für echte Wohlfühlatmosphäre. Unser Team wird Sie optimal bei Ihrer Einarbeitung begleiten und unterstützen. Wir fördern aktiv interne und externe Weiterbildungen und legen Wert auf Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien.

Unbefristeter Anstellungsvertrag

Attraktive betriebliche Altersvorsorge

Rabatte für Dich und Deine Angehörigen

Übernahme der Weiterbildungskosten

Interne und externe Fortbildungen

Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen

Intranet für schnellen Infoaustausch

Übernahme der Reisekosten für Azubis

Du willst mehr über uns erfahren?

Wer sind Zengerle & Riederer? Wir stellen uns vor. 

Du hast Fragen zur Ausbildung oder willst Dich um einen Ausbildungsplatz bewerben?

Worauf wartest Du? Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder hier direkt über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Lukas Freigassner
Ausbildungsleiter

Residenzplatz 1
87435 Kempten

Telefon: 0831 99093522
E-Mail: l.freigassner@zr-hoersysteme.de

* Pflichtfeld
Zengerle & Riederer Signet
Mit nur einem Klick
alles auf einen Blick
x
Aktuelle Informationen Icon Aktuelle Informationen Online Terminvereinbarung Icon Terminvereinbarung Kontaktaufnahme Icon Kontakt Anruf direkt vor Ort
0800 2009002
Icon Telefon
Filialfinder Icon Filiale