side-area-logo
MiteinanderFüreinanderGemeinsam stark

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Wir gehen wertschätzend, ehrlich und auf Augenhöhe miteinander um.
Wir fordern und fördern und übertragen Verantwortung. Das stärkt jeden Einzelnen und uns als Gemeinschaft. Für gutes Hören – heute und morgen.

Wir beide haben uns bereits im Jahr 2012 selbstständig gemacht. Christoph Riederer mit einem Fachgeschäft in Biberach und Dominic Zengerle in Marktoberdorf. Unsere Freundschaft besteht aber bereits viel länger, und so war es für uns klar, unsere Ideen und Energie von Anfang an in vielen Bereichen zu bündeln und Synergien zu nutzen.

Wir sind beide ausgebildete Hörakustikmeister und verfügen – zusammengezählt – über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung. Vertieft haben wir unser Wissen unter anderem durch die Tätigkeit als Filialleiter, Einkaufsleiter, Qualitätsmanagementbeauftragter oder Marketingleiter. Durch viele verschiedene Aufgaben und ständige Fort- und Weiterbildungen haben wir
sowohl unser Fachwissen rund um die Hörakustik als auch unsere betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertieft. Unsere Familien und unsere Heimatverbundenheit sind die Eckpfeiler
unseres beruflichen Tuns. Sie geben uns die Energie und den Rückhalt, immer neue Ideen und Ansätze zu verwirklichen. Das ist die wichtige Grundlage für den Beginn unserer Erfolgsstory.

Um die geschäftliche Entwicklung und die Eröffnung weiterer Standorte voranzutreiben haben wir schon früh mit dem Gedanken gespielt, nicht nur Synergien nutzen zu wollen, sondern unsere Stärken in unserem, gemeinsamen Unternehmen einzubringen. Aus dem Gedanken wurden Taten- es folgte die Gründung der Zengerle & Riederer Hörsysteme GmbH. Gemeinsam und mit tollen neuen Kolleginnen und Kollegen haben wir dann das erste Fachgeschäft unter neuem Namen in Lindenberg im Allgäu eröffnet. Kurz darauf haben wir bereits in Wangen und
in Kempten ein weiteres Geschäft eröffnet. Die letzte Neueröffnung erfolgte im September 2018 in Ochsenhausen. Wir sehen eine große Chance, die Hörakustik im Allgäu weiter nach vorne zu bringen und vielen Menschen mit einer Hörschwäche eine echte Verbesserung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen.

Das ist unser Antrieb – und auch der unserer Kollegen/innen – jeden Tag aufs Neue. Mit großer Freude, großem persönlichen Einsatz und echter Liebe zum Beruf und den Menschen.

Unsere Story kurz erzählt

Nicht ganz ohne Stolz, zeigen wir Ihnen unsere Erfolgsgeschichte in einem kurzen Clip. Von den Anfängen im Jahr 2012 bis heute…

So finden Sie uns

Unsere Filialen im Allgäu und Oberschwaben

Team

Engagiert. Motiviert. Kompetent.

Gutes Hören ist Vertrauenssache!

Überzeugen Sie sich selbst - lesen Sie hier unsere Kundenstimmen.